18 Oktober 2015

Hawking und seine Alien Warnung!

-Hawking und seine Alien Warnung

Dieser Post bezieht sich auf einen Artikel vom Spiegel. Dort schreiben sie über eine Warnung von Hawking über das SETI-Projekt. Er meint: Das die Aliens kommen könnten und unseren Planeten nutzen und seine Rohstoffe klauen, somit will er uns eigentlich sagen, dass wir uns still verhalten sollen und nicht extra auf uns aufmerksam machen, denn wenn die Alien uns finden werden und kommen, werden sie uns zu 100% technisch überlegen sein.
Aber wenn wir  mal nachdenken. Wir suchen jetzt schon seit Ewigkeiten danach, ob es da draußen noch anderes Leben gibt, was nach den Zahlen nicht unwahrscheinlich ist, aber jetzt sollen wir es lassen, weil ein Typ der ganz gut in Physik ist, uns sagt, dass dies gefährlich sein könnte? Das sagen schon ziemlich lange viele Leute, aber nur weil es Hawking sagt ist es gleich doppelt so wichtig oder wie soll man das verstehen? 
Jetzt wo man endlich die nötigen Mittel hat um wenigstens theoretisch danach zu forschen ob es noch anderes Leben gibt sollen wir auf einmal aufhören?
Wenn wir uns mal in die Situation begeben, dass wir von anderem Leben entdeckt werden, währe die Aufteilung auf unserer Erde ca. so:
  • 60% sind total begeistert
  • 20% sind die total Religiösen die nicht wollen das ihre Heiligeschrift wertlos gemacht wird und daher es als Fake da stehen lassen.
  • 19,2% sind Bild-Leser welche total in Panik verfallen 
  • 0,8% sind Kriegsbereite Volldeppen
Mal im Ernst, wenn wir gefunden werden ist doch nicht das erste was wir machen unsere dicken Waffen auszupacken um erst mal die neu entdeckten Aliens zu töten, was ich damit sagen will, wenn wir wirklich von Intelligentem Leben entdeckt werden, dann werden sie uns bestimmt auch nicht als erstes Versklaven oder töten.
Es sei denn wir sind nicht die ersten die sie entdecken... aber mal sehen!:'D

2 Kommentare:

  1. Abgesehen von dem völlig unpassenden Schimmelbrot:
    sobald ich und meine 802.700 mit mir gemeinsam geflohenen Alien-Kumpels aus dem Kepler186-System (492) und unsere uns nachfolgenden etwa nur eine Hausnummer weiter wohnenden 26.500.000 Kepler452er-Aliens (1.402) nur noch 13 Erden-Monate vor dem Erreichen des irdischen Sonnensystems sind, haben wir bereits fertige Pläne in der Schublade, um uns den 3. Planeten heimisch zu machen. Die mitgeführten Stickstoff-Generatoren sorgen innerhalb von weniger als 1 Erden-Jahr für eine gesunde und sauerstoffreduzuerte Atmosphäre und das Aufblühen uns bekannter Vegetationen. Dann können wir mit der Pionierarbeit endlich beginnen, auf die wir auf unsere lange Reise schon sehnsüchtig gewartet haben: einen neuen Anfang!

    AntwortenLöschen
  2. Bald ist es soweit. Gut ein Jahr nach meinem obigem Post und rund 16 Erden-Monate vor Zielerreichung sind unsere Terraforming-Pläne so gut wie fertiggestellt. Wir und die 452er sind jetzt auf Parallelkurs. Alles läuft nach Plan.

    AntwortenLöschen